Skinbooster

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen
in Stuttgart auf jameda

Kombinierte Anwendung von Skinboostern bei einer Microneedling Behandlung

Da sich die Therapieansätze ergänzen, ist eine Kombination von Micro-Needling und Skinboostern auf jeden Fall empfehlenswert. Mit dem Skinbooster werden die körpereigenen Feuchtigkeitsdepots aufgefüllt und das Micro-Needling führt zu einer Strukturverbesserung der Haut, da neue elastische und kollagene Fasern gebildet werden.

Dadurch wird der Haut zu einem frischeren und jugendlicheren Hautbild mit mehr Elastizität und Spannkraft verholfen. In meiner Praxis kombiniere ich häufig je nach Zustand der Haut und Patientenwunsch Needling-Behandlungen mit Skinbooster-Behandlungen. Je nach individueller Hautstruktur und Wunsch des Patienten kann dieses Vorgehen jedoch variieren. Wenn dann noch mit einer speziellen Kosmetik, die auf Vitamin-A-Säure (Retinol) basiert, vor- und nachbehandelt wird, kann das Optimum erreicht werden.

Microneedling Stuttgart

Ist bei einer Behandlung mit Skinboostern mit Nebenwirkungen zu rechnen?

Wie bei jeder Unterspritzuung kann es zu Blutergüssen kommen. Vorübergehende Schwellungen sind häufiger, da der Skinbooster zunächst Wasser zieht, bevor er dies wieder frei gibt. Wie bei allen Präparaten können auch hier Allergien auftreten. Bei Skinboostern ist eine Unverträglichkeit jedoch sehr selten.

Wenn Sie viele Allergien haben, kann ich im Vorfeld einen Allergietest durchführen, um Ihnen noch mehr Sicherheit zu geben.

Dabei wird ein kleines Depot des Skinboosters in den Unterarm injiziert. Treten nach einer Woche keine Allergien oder Hautirritationen auf, kann die Behandlung bedenkenlos durchgeführt werden.

Ansonsten gibt es, wie bei den meisten Behandlungen so genannte Kontraindikationen, die gegen eine Behandlung sprechen. Dies wäre eine Marcumar- und bedingt auch ASS-Therapie. Aber auch dies gilt es im individuellen Fall abzuklären und bedeutet nicht gleich, dass der Patient für ein Microneedling absolut ungeeignet ist.

Können neben Skinboostern noch weitere Stoffe bei einer Microneedling Behandlung in die Haut injiziert werden?

Man kann während eines Microneedlings zusätzlich spezielle Vitamin-Präparate in die Haut schleusen. Auch eine PRP-Therapie (Platelet-Rich-Plasma-Therapie) kann in Erwägung gezogen werden und wird durchaus kombiniert. Durch eine solche Vorbehandlung mit Vitamin A (Retinol) werden in der Haut sehr viele Stoffwechselprozesse angeregt, wodurch die Bildung von kollagenen Fasern zusätzlich unterstützt bzw. geboostet wird.

 

Kontakt

Sie möchten mehr erfahren? Wir sind unter 0711/90 65 90 10 erreichbar.
Oder nehmen Sie direkt Kontakt auf, wir beraten Sie gerne:

Bitte beraten Sie mich zu:


Zu welchen Uhrzeiten sind Sie am besten erreichbar?

Zwischen:
und Uhr.

Alle mit Sternchen (*) versehenen Felder sind Pflichtfelder


Schließen